Über uns

edel weiss - das steht für Design für Groß und Klein, für liebevoll ausgewählte Interior-Produkte im minimalistisch-skandinavischem Stil. Wir, das sind Katharina und Alexander, sind seit 2017 mit edel weiss am Start und wollen mit unserem Online-Shop, mit unserem Store in Berlin und all unseren Produkten eine Quelle der Inspiration sein, die eigenen vier Wände noch mehr zu etwas ganz besonderem, ganz persönlichem werden zu lassen.

Bei unserer Suche nach Wohnaccessoires, Dekoration oder Spielzeug setzen wir auf Top-Marken wie ferm LIVING, Bloomingville, house doctor, räder oder Maileg. Doch wir sind auch immer auf der Suche nach Produkten von weniger namhaften Labels, die trotzdem das gewisse Etwas haben.

Gerade die Leidenschaft von Katharina, aus jedem Ort etwas ganz einzigartiges zu machen und dafür geeignete, tolle Produkte zu entdecken, prägt edel weiss und ist eine persönliche Note, die wir uns bewahren wollen. Nicht nur bei der Auswahl unserer Produkte, sondern auch im täglichen Kontakt mit unseren Kunden ist es unser Anspruch, diese Begeisterung für schöne Dinge einzubringen und zu teilen.

Katharina Berlin

Katharina ist das Herz und die Seele von edel weiss. Ihre Liebe für Inneneinrichtung, Dekoration und schöne Dinge gepaart mit einem feinen Gespür, in jedem Raum eine ganz besondere Atmosphäre zu wecken, lässt sie auch seit 2017 bei der Auswahl und Zusammenstellung von Marken und Produkten bei edel weiss einfließen. Diese Leidenschaft können auch unsere Kunden im edel weiss Store in Berlin spüren, wenn sie individuell zu unseren Produkten beraten werden.
Zudem ist sie erfolgreiche Interior-Bloggerin und zeigt seit mehreren Jahren auf Instagram (@__katharinamaria) verschiedene Facetten der Inneneinrichtung. Dabei arbeitet sie mit namhaften Marken zusammen. 

Alexander Berlin

Alexander ist vom ganzen Herzen Entrepreneur. Bevor er mit Katharina zusammen in das Abenteuer edel weiss gestartet ist, hat er bereits diverse andere Unternehmen gegründet. So gründete er 2011 mit jerry’s eine Marke für funktionale und gleichzeitig erschwingliche Design-Produkte für Katzen, die nicht nur Tieren, sondern auch deren Besitzern gefallen und sich in ihre Einrichtung nahtlos einfügen sollen.
Bei edel weiss ist Alexander für unternehmensstrategische und kaufmännische Themen verantwortlich sowie für das Marketing und die Website.